15.09.2021

Lehrgang 2021 - 2023 ist voll belegt!

Start nächster Lehrgang «Demenz verstehen»
mit freien Plätzen am 7. November 2022

+ öffnen

Die Daten des Lehrgangs 2022 - 2024 werden im Frühjahr 2022 bekannt sein. Gerne reservieren wir schon heute einen Platz für Sie.

Demenz verstehen – Lehrgang für die Praxis

Die Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz ist in den letzten zwei Jahrzehnten stark professionalisiert worden. Viele anerkannte Institutionen bieten Aus- und Weiterbildungen an für Fachpersonen. In der Langzeitpflege hat jedoch über die Hälfte der Mitarbeitenden keine Fachausbildung.

Diese Mitarbeitenden, die ihre Aufgabe mit viel Engagement und Herz ausführen, unterstützen wir mit unserem Angebot. Im Lehrgang vernetzen wir praktische Erfahrungen mit Hintergrundwissen und bewährten Betreuungsstrategien. So können die Teilnehmenden des Lehrgangs Menschen mit Demenz mit noch mehr Freude und Sicherheit im Alltag begleiten.

Sonnweid der Campus bietet diesen zweijährigen Lehrgang seit 2013 an.

PDF Demenz verstehen - Lehrgang für die Praxis 2021-2023