Sonnweid
der Campus

Sonnweid AG
Bachtelstrasse 68
8620 Wetzikon

T 079 643 62 76
F 044 931 59 39
E-Mail schreiben

Demenz verstehen – Lehrgang für die Praxis

Die Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz ist in den letzten zwei Jahrzehnten stark professionalisiert worden. Viele anerkannte Institutionen bieten Aus- und Weiterbildungen an für Fachpersonen. In der Langzeitpflege hat jedoch über die Hälfte der Mitarbeitenden keine Fachausbildung.

Diese Mitarbeitenden, die ihre Aufgabe mit viel Engagement und Herz ausführen, unterstützen wir mit unserem Angebot. Im Lehrgang vernetzen wir praktische Erfahrungen mit Hintergrundwissen und bewährten Betreuungsstrategien. So können die Teilnehmenden des Lehrgangs Menschen mit Demenz mit noch mehr Freude und Sicherheit im Alltag begleiten.

Sonnweid der Campus bietet diesen zweijährigen Lehrgang seit 2013 an. Im Juni 2018 starten wir mit der sechsten Durchführung, es hat noch freie Plätze. 
Broschüre «Demenz verstehen – Lehrgang für die Praxis»

Aktuell