21.10.2018

Film-Reportage aus der Sonnweid

Der TV-Sender Servus TV war zu Gast in der Sonnweid. Am Sonntag, 21. Oktober 2018, um 07.20 Uhr wird in der Sendung Kontext der Beitrag ausgestrahlt.

13.10.2018

Was passiert im Garten der Sonnweid?

Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir mit den ersten Vorarbeiten für unser Provisorium begonnen haben.
Details finden Sie hier:
PDF Information Provisorium
PDF Baustellenimpressionen Oktober 2018
PDF Fassaden 2018

12.10.2018

Alpen Adria Demenzkongress

Anlässlich des Alpen Adria Demenzkongresses am 11. und 12. Oktober in Velden am Wörthersee hat Michael Schmieder den Eigentümern des MaVida Parks in Velden,  Natalie und Gerhard Mosser, einen Werkzeugkoffer «nuts on circle» überreicht.

Der MaVida Park ist ein Zentrum für ca. 100 Menschen mit Demenz. Am 8. November ist die Eröffnung. Architektonisch überzeugt das Gebäude durch seine Grösse und spezielle Architektur: Menschen mit Demenz können hier möglichst selbstbestimmt leben.

Michael Schmieder war an der Konzeption dieses Zentrums beteiligt, die inhaltlichen Fragen wurden mit Rüdiger Jezewski bearbeitet.

21.9.2018

Neue Webseite

Pünktlich zum Welt-Alzheimer-Tag ist unsere neue Webseite online gegangen. Wir möchten damit mehr Einblicke in unser Haus ermöglichen, mehr Personen zu Wort kommen lassen und Transparenz in die Kostenfrage bringen.

21.9.2018

Fokuspreis 2018

Für sein Lebenswerk erhält Michael Schmieder, Verwaltungrat der Sonnweid, am Welt-Alzheimer-Tag von der Alzheimervereinigung Kanton Zürich den Fokuspreis 2018.

9.9.2018

Herbstfest 2018

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir in der Sonnweid das alljährliche Herbstfest gefeiert.