12.07.2022

ausverkauft

Aktivierung

Musik oder Stille, Entspannung oder Bewegung? Immer wieder kommen wir im Umgang mit Menschen mit Demenz an einen Punkt, an dem uns nichts Sinnstiftendes mehr einfällt.

Der mobile Helfer mit vielen Ideen

Hier leistet der Actiboy wertvolle Hilfe. Er ist ein Möbel auf Rollen und enthält eine Fülle von Spielen, Gegenständen und Hilfsmaterialien. Der Actiboy wurde in der Praxis entwickelt. Die Mitarbeiterinnen der Sonnweid haben ihn in den vergangenen Jahren laufend ergänzt und optimiert. Auf kleinem Raum geordnet ist das Material sofort und ohne zeitraubendes Zusammentragen einsatzbereit. Der praktische Begleitordner erleichtert den Einsatz der Materialien mit Anleitungen, Anregungen, Ideen und Inventarliste. Im Actiboy finden auch eigene Gegenstände und Spiele Platz.